Das letzte Examen der Schule Iseltwald

Von | 12. Juli 2022

Wäre ein guter Buchtitel ist es aber nicht.
Die Schule Iseltwald feierte am Donnerstag ihr letztes Schulexamen. Die Mehrzweckhalle mit Aussenplatz aus dem Jahr 1989 wurde am letzten Wochenende rege benützt. Eine Kommission hat das Programm auf die Beine gestellt um dieses letzte Schulexamen in Iseltwald gebührend zu feiern. Da von Freitag bis Sonntag auch das Sommerfest der Musikgesellschaft und des Skiklubs Iseltwald stattfand, wurde die Infrastruktur aus Festzelt, Halle, Bar und Spielständen zusammen genutzt. Dank Sponsoren konnte ein Gumpischloss und andere Aktivitäten für die Schule aufgestellt werden. Das Vereinsleben und die Geselligkeit werden in Iseltwald nach zwei Jahren Zwangspause wieder voll ausgelebt.
Die Handarbeitsausstellung durfte am Nachmittag bestaunt werden und die Kinder erklärten gerne, welches ihr Werk ist. Das Schultheater war rund um das Thema Gespenster und Zauber und die Kinder wurden mit grossem Applaus gefeiert.
Am Abend fanden ein Apéro und eine Ansprache des Gemeindepräsidenten, Peter Rubi, statt und die aus- und übertretenden Schülerinnen und Schüler wurden verabschiedet.
Ab August heisst die Schule dann Schule Bönigen, aber beide Gemeinden können voneinander profitieren. Einige Kinder kommen aus Bönigen nach Iseltwald in die Schule, einige gehen dann von Iseltwald nach Bönigen oder sogar wie schon seit Jahren nach Interlaken in die Sekundarschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert